Pflegeleitbild

Wir achten die Würde eines jeden Menschen.

Trotz Pflegebedürftigkeit, geistiger Einschränkungen, unterschiedlicher Weltanschauungen und anderer Lebenswege, nehmen wir die Menschen an. Wir versuchen, die Selbstständigkeit unserer Klienten zu fördern und so lange wie nur möglich zu erhalten. Zu unserer Betreuung gehört deshalb die aktivierende Pflege, aber auch die Akzeptanz von Grenzen.

Wir leisten Hilfe.

Mit unserem Angebot sind wir Dienstleister auf dem sozialen Markt. Unsere Hilfe wird durch Gesetze der Marktwirtschaft und der Gesellschaft beeinflusst, deshalb haben wir ein abgestecktes Leistungsvermögen. Unsere Angebote sind standardisiert, qualitätsgesichert und in der Menge limitiert.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Pflegedienstes pflegen und heilen, beraten und begleiten, trösten und stärken, fördern und bilden aus. Dabei orientieren wir uns an Fähigkeiten und Bedürfnissen und achten das Recht auf Selbstständigkeit und Mitbestimmung. Unsere Hilfe orientiert sich an dem Pflegemodell von „Monika Krohwinkel“.

 

 

Wir sind ein Team.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unsere wichtigsten Ressourcen. Deshalb sorgen wir durch Aus-, Fort- und Weiterbildung für ihre berufliche Qualifikation, persönliche Weiterentwicklung und damit für hohe Professionalität. Unser Ziel ist eine vertraute und sichere Zusammenarbeit von Pflegekräften, Klienten und deren Angehörigen. Wir geben fachliche Anleitung und Beistand in besonderen Situationen und Krisen.

 

Wir sind dort, wo uns Menschen brauchen.

Unser Einzugsbereich orientiert sich an der Stadt Bad Langensalza und Umgebung. Unabhängig von der sozialen Situation oder Weltanschauung von Klienten bemühen wir uns, alle in unsere Tourenplanung aufzunehmen und eine an den Bedürfnissen des Einzelnen orientierte Betreuung anzubieten. Dazu helfen uns Pflegepläne, die die Ganzheitlichkeit der Arbeit, zeitliche und persönliche Bedürfnisse berücksichtigen
Wir unterstützen alle Aktivitäten, die die Welt vereinen, das ökologische Gleichgewicht erhalten, Armut ausgleichen und Frieden schaffen. Hier ist auch der Frieden im „Kleinen“, also auch im Team, in der Familie gemeint. Unser Ziel ist es aber auch, das Zusammenleben von Mitarbeitern, Klienten und Angehörigen positiv zu beeinflussen.